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Fuss-Übungen, Faszien-Fitness & richtig Dehnen

Diese Übungen empfehle ich jeweils meinen Klienten.

Intrinsische Fuss-Übungen von Dr. Spina

Im folgenden Video (z.Z. nur in Englisch) zeigt der Kanadier Dr. Andreo Spina eine aufbauende Sequenz zur Stärkung der inneren Fuss-und Wadenmuskulatur.
Ich wünsche viel Spass bei diesen vermeindlich einfachen aber effizienten Übungen.


Falls das eingebettete Video nicht startet, dann diesen Link versuchen. Der Film startet gleich mit den Übungen bei 4 Minuten.

 

Faszien-Training nach Robert Schleip und Divo Müller

Elastische und gesunde Faszien sind wichtig für das Wohlbefinden und einen gut trainierten Körper. Im Rahmen der Sendung Quarks & Co des WDR wurde folgendes ganzheitliche Faszien-Training aufgeschaltet. Es beinhaltet Hintergrundinformationen und Anleitungen zu einfachen Übungen, mit Fotos. Die Übungsreihenfolge:
1. Füsse: „Bigfoot“
2. Waden, Füße, Achillessehne: „Elastic Jumps“
3. Hüfte und Rückseite der Oberschenkel: „Cat Body“
4. Taille, Hüfte und Oberschenkel: „Seitlicher Powerstretch“
5. Schultern und Schultergürtel: „Power Shoulders“
6. Rücken: „Flying Sword“
7. Nacken und Rücken: „Cobra Spine“

Trainingsprogramm herunterladen

 

Richtig dehnen mit Dr. Cat

Wir kennen das alle, je älter wir werden, dass es morgens oft nicht so leicht ist, in Schwung zu kommen. Aus dem Bett springen, getrieben von einem Wecker und raschmöglichst funktionieren. Doch manchmal zwickt es in der Wade oder ein Stechen in den Fusssohlen macht sich bemerkbar. Was tun?

Hier mein Tipp – wir können es von Dr. Katz lernen. Einige Minute genüssliches Dehnen vor dem Aufstehen oder auch vor sportlicher Aktivität helfen bestimmt!

 

Danke an Robert Schleip für das Auffinden diese schönen Videos.

Weitere Infos

Die Faszien